pfeilr.gif (175 Byte)     pfeilv.gif (171 Byte)

Urfa (Shanliurfa) - Abraham-See

 

 

abra01a.jpg (63089 Byte)

 

Der Abraham-See. Abraham gilt als Urvater aller monotheistischen Religionen und so wurde dieser Ort
zu einer heiligen Stätte für Menschen aus aller Welt.

 

abra02.jpg (46769 Byte)

 

abra03.jpg (42317 Byte)

 

abra04.jpg (86979 Byte)

 

abra09.jpg (34030 Byte)

 

abra10.jpg (45799 Byte)

 

Im Hintergrund  lässt sich die Zitadelle erahnen, von der Abraham auf Anordnung König Nimrods als brennende Fackel katapultiert werden sollte. Doch Gott rettete Abraham, indem er das in Feuer und das Holz in Karpfen verwandelte. Am Ufer des Teichs befindet sich auch die Geburtsgrotte Abrahams in die seine Mutter flüchten konnte, als Nimrod aufgrund einer Weissagung alle schwangeren Frauen im Land töten liess.

 

abra11.jpg (66270 Byte)

 

abra12.jpg (27555 Byte)

 

abra07.jpg (38776 Byte)

 

abra08.jpg (39541 Byte)

 

Gleich neben der Anlage die Strasse zu einem grossen urigen Bazar.

 

zurück

Übersicht Türkei

Home

weiter