pfeilr.gif (175 Byte)      pfeilv.gif (171 Byte)

 

Kakadu N.P.

 

kaka01.jpg (28516 Byte)

Während der Regenzeit ist diese Landschaft total überflutet und z.B. die Strasse nicht mehr passierbar.

 

kaka02.jpg (25848 Byte)

 

kaka03.jpg (47336 Byte)

Viele Gebiete sind den Aborigines zurückgegeben worden. In der Nationalparkverwaltung entscheiden sie mit,
welche Gebiete für Touristen zugänglich sein dürfen.

Fotos unten: Mitglieder der Kakadu Nationalparkverwaltung

 

kaka05.jpg (5248 Byte)

 

kaka04.jpg (5276 Byte)

 

kaka06.jpg (5228 Byte)

 

Die Felsmalereien, wie hier am  Ubirr Rock, können nicht exakt datiert werden. Man vermutet aber, dass einige Zeichnungen
über 20.000 Jahre alt sind. Die Zeichnungen wurden von Zeit zu Zeit übermalt und neue wurden hinzugefügt.

 

kaka07.jpg (7394 Byte)

 

kaka08.jpg (1830 Byte)

kaka09.jpg (2393 Byte)

 

kaka10.jpg (9495 Byte)

 

Diesem Mann wurde ein Teil seines Fischfangs gestohlen.
Er entdeckte den Dieb und seine Familie in einer Höhle
beim Verzehren der Fische.
In der Nacht stieg er auf den Berg und stiess
einen grossen Stein herunter,
der den Eingang der Höhle des Diebes verschloss -
they never came out!

 

kaka11.jpg (4284 Byte)

 

zurück

Übersicht West-Australien

Home

weiter