pfeilr.gif (175 Byte)     

 

Meine Reise

vom 22. Juni bis 06. Juli 2008

 

reise01.jpg (19924 Byte)

Wir reisten mit einem kleinen Bus...

 

reise02.jpg (12386 Byte)

 

reise03.jpg (13878 Byte)

 

... und übernachteten in normalen Hotels, Sommerhotels und Farmhotels - teils mit warmem Swimmingpool.
In allen war es sehr gemütlich und das Essen - hauptsächlich Lamm und Fisch - vorzüglich.
Island ist sehr teuer und ein Bier am Abend ein Luxus.

Gewöhnungsbedürftig war die Helligkeit zur Schlafenszeit. Besonders, wenn sich die Vorhänge nicht ganz zuziehen liessen
und die Sonne gegen 23 Uhr immer noch aufs Kopfkissen schien.

 

reise04.jpg (11362 Byte)

 

reise05.jpg (14028 Byte)

 

Das Wetter wechselte von jetzt auf gleich zwischen Sonnenschein, Regen und Nebel bis zu den Füssen.

Besonders im Norden und an der Ostküste bemerkte unser Reiseleiter oft:
"Wenn Sie etwas sehen könnten, dann würden sie hier z.B. einen schönen Fjord oder hübsche Felsen sehen."

 

In Husavik werden Wal-Watching-Touren angeboten.

reise06.jpg (16191 Byte)Fremdfoto

Vorsicht: Gefahren wird scheinbar bei jedem Wetter.
Die Tour meiner Mitreisenden war grenzwertig - durchgeschaukelt und quatschnass hatten sie nur eine Walflosse gesehen.

reise07.jpg (8709 Byte)

So war ich sehr froh, dass ich mich für das interessante Wal-Museum entschieden hatte. (s. Links)

 

reise10.jpg (12727 Byte)

Ausgerüstet mit Pullover, Regenjacke und festen Schuhen
konnten wir bei jedem Wetter
dieses faszinierende Land geniessen.

reise09.jpg (4770 Byte)

 

reise08.jpg (6653 Byte)

Durch die ständig wechselnden Lichtverhältnisse haben selbst Nebel und Regen ihren Reiz.

 

zurück

Übersicht Island

Home